•  
    Referenzen
     
     

Katholische Kirche Gachnang

Referenzprojekt Laserscanning

Objekt

Katholische Kirche Gachnang inkl. Pfarrhaus

Gemeinde

Gachnang

Projektumfang

Bestandesaufnahme und Erstellung Grundlagenpläne

Ausführungsjahr

2021

Auftraggeber

Katholische Kirchgemeinde FrauenfeldPLUS

Architekten

STAUFFACHER AEMISEGGER architekten gmbh

Leistungen geotopo

Die Katholische Kirche Gachnang mit dem Pfarreisaal im Untergeschoss und dem angebauten Pfarrhaus Bruder Klaus wurde mit Terrestrischem Laserscanning vermessen. Für das digitale Geländemodell und die Schachtaufnahmen wurde zusätzlich mit Tachymeter und GNSS gearbeitet. Die ausgewerteten Grundlagepläne enthalten neben der Gebäudestruktur ebenfalls die sichtbare Gebäudetechnik, wie zum Beispiel Leitungen oder Steckdosen. Es wurden Grundriss-, Schnitt- und Fassadenpläne gezeichnet. 

Gesamtpunktwolke eingefärbt nach Intensität
Fassadenplan Südwest
Querschnitt durch die Kirche und Anicht des Pfarrhauses
Grundriss 1. Obergeschoss
Schnitt durch die Geamtpunktwolke

Referenzblatt anschauen