•  
    Referenzen
     
     

Regionales Pflegezentrum Baden

Referenzprojekt Bestandesmodelle

Objekt

Regionales Pflegezentrum Baden

Gemeinde

Baden

Projektumfang

Gelände-, Bestandesaufnahme und Aufbau 3D-Modell

Ausführungsjahr

2019-2020

Auftraggeber

Arcanus AG BauManagement

Leistungen geotopo

Für den Umbau des Pflegezentrums wurde als erstes das ganzes Gelände mit Tachymeter und GNSS aufgenommen. Danach wurden der "alte" Gebäudeteil das Hauptbaus sowie ein Nebengebäude und die St. Anna Kapelle von aussen mit dem Laserscanner aufgenommen. Über 800 Einzelscans wurden gemacht und zu einer Gesamtpunktwolke pro Gebäude zusammengesetzt. In ArchiCAD wurden die 3 Gebäudemodelle separat aufgebaut. Dank einem gemeinsamen Projektursprung können die Modelle einfach zusammengesetzt werden.