•  
    Referenzen
     
     

Evangelisches Kirchgemeindehaus Frauenfeld

Referenzprojekt Laserscanning

Objekt

Evangelisches Kirchgemeindehaus Frauenfeld

Gemeinde

Frauenfeld

Projektumfang

Erstellung 2D-Grundlagepläne und 3D-Modell Treppenbereich

Ausführungsjahr

2021

Auftraggeber

Evangelische Kirchgemeinde Frauenfeld

Architekten

Ryf Scherrer Ruckstuhl AG

Leistungen geotopo

Für einen Umbau wurde das Evangelische Kirchgemeindehaus Frauenfeld mit terrestrischem Laserscanning aufgenommen. Die Zugänge für die verschiedenen Räume zu finden, war nicht ganz einfach. Mit den neuen Plänen sollte das nun kein Problem mehr darstellen. Es wurden Grundriss-, Schnitt- und Fassadenpläne erstellt. Eines der Treppenhäuser wurde zur einfacheren Planung vom Untergeschoss bis ins 1. Obergeschoss als 3D-Modell ausgewertet.