•  
    Referenzen
     
     

Grundlagenbeschaffung für Infrastrukturprojekt

Interdisziplinäre Projekte

Ausgangslage

Für die Planung und Umsetzung eines Infrastukturprojektes sind vielerlei Grundlagen aus verschiedenen Quellen und Formaten erforderlich. 

Herausforderung

Je nach Projekt sind die Anforderungen an die Vermessungsleistungen anders. Sie können aber auch innerhalb des Projektbereiches sehr unterschiedlich sein. Der benötigte Detailierungsgrad des Objektes an sich unterscheidet sich von dem restlichen Bereich innerhalb des Projektperimeters.

Leistungen geotopo

Die vielseitigen Anforderungen können mit verschiedenen Aufnahmegeräten gelöst werden. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile. Mit geschickter Kombination können die Beiträge zu einem einheitlichen Gesamtbild zusammengesetzt, Kosten gespart und redundante Prozesse vermieden werden.